Parodontose Behandlung bei Baden

Ihr Zahnarzt für die Behandlung von Parodontose in Nähe Baden

Der Zahnhalteapparat ist ein ganz wesentlicher Faktor, wenn es um die Zahngesundheit geht. Zahnarzt Dr. Ingo Geifes bietet Ihnen persönliche Beratung zu Pflege und Behandlung und führt Untersuchungen durch, wenn es zu Problemen mit dem Zahnfleisch gekommen ist. Parodontose ist eine häufige Erkrankung des Zahnhalteapparats, die zu Zahnfleischschwund und einem Abbau von stützenden Strukturen führen kann. Die Folge kann die Destabilisierung von Zähnen sein, die bis zum Zahnverlust führen kann. Dabei ist die Gesundheit des Zahns selbst unerheblich. Dr. Geifes ist für Sie da, um das Zahnfleisch und zahnstützende Strukturen gesund zu erhalten und damit Ihre natürlichen Zähne zu schützen.

Rufen Sie uns an, um Ihren Termin in der Zahnarztpraxis in Nähe Baden zu vereinbaren. Der Facharzt nimmt sich gerne Zeit für Ihre Anliegen.

Abbau des Zahnhalteapparats

Das erste Anzeichen von Parodontose kann das leichte Zurückgehen von Zahnfleisch sein, oft treten Schmerzen an den jetzt freiliegenden Zahnhälsen auf. Gehen Sie bei diesen Symptomen sofort zum Zahnarzt, denn je früher Sie Probleme und Entzündungen des Zahnhalteapparats behandeln lassen, desto größer sind die Erfolgsaussichten. Denn: Ist das Zahnfleisch erst einmal zurückgegangen und sind Elemente des Zahnhalteapparats beschädigt, lässt sich der Prozess nur noch aufhalten, aber kaum mehr rückgängig machen. Zahnarzt Dr. Ingo Geifes führt genaue Untersuchungen durch und berät Sie fachlich zur optimalen Behandlung von Problemen mit Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Der erfahrene Facharzt aus Baden bietet Ihnen zielgerichtete Behandlungen, die genau für die Art und Ausprägung der Erkrankung passen.

Regelmäßige Pflege gegen Parodontitis

Parodontitis und Parodontose sind Begriffe, die oft synonym verwendet werden. Die wichtigste Möglichkeit der Vorbeugung ist zielgerichtete und regelmäßige Pflege. Sie können bei sich zu Hause durch richtiges Zähneputzen und Reinigung bis in die Zahnzwischenräume viel zur Vorbeugung beitragen. Dr. Geifes führt für Sie die professionelle Mundreinigung durch, bei der auch hartnäckige Beläge beseitigt werden, die oft „Brutstätten“ für Entzündungserreger des Zahnfleisches sind. Darüber hinaus führt der Zahnarzt in seiner Praxis in Nähe Baden die Reinigung des zugänglichen Bereichs der Zahnhälse durch. Auf diese Weise werden Erreger beseitigt, die zu Parodontose führen können.

Ihr Partner für Parodontitis-Therapie

Vereinbaren Sie Ihren Termin für die Kontrolle auf Parodontose in unserer Zahnarztpraxis in Nähe Baden. Dr. Geifes nimmt sich Zeit für Ihre Fragen und erklärt Ihnen, wie Sie im täglichen Leben dem Schwinden des Zahnhalteapparats vorbeugen können. Ist es bereits zu Entzündungen gekommen, bietet Ihnen der erfahrene Facharzt erprobte Therapien an.

Rufen Sie uns an, um Ihren Termin zu vereinbaren.