Ihre Adresse für professionelle Zahnfleischbehandlungen bei Neunkirchen

Dr. Ingo Geifes ist Ihr Zahnarzt
für professionelle Behandlungen des Zahnfleisches

In der Zahnarztpraxis Dr. Ingo Geifes betreuen wir Sie mit höchstem medizinischem Fachwissen und großem Einfühlungsvermögen rund um Ihre Zähne. Eine professionelle Zahnfleischbehandlung sowie eine Prophylaxe sorgen für beste Mundgesundheit und den Erhalt der eigenen Zähne.

Ihre Wahlarztpraxis für professionelle Zahnfleischbehandlungen

Unsere Wahlarztordination nimmt sich viel Zeit für Sie. Zahnarzt Dr. Ingo Geifes verfügt über modernstes medizinisches Fachwissen und langjährige Erfahrung in der Zahnmedizin bzw. Parodontologie. Unser erfahrenes und kompetentes Team ist mit großem Engagement und Freundlichkeit darum bemüht, dass sich unsere Patienten in unserer Zahnarztordination wohlfühlen und jeder Zahnarzttermin angstfrei und so angenehm wie möglich verläuft. Wir beraten Sie umfangreich und sind bei allen Fragen rund um Ihre Zähne, Mundgesundheit und Zahnpflege für Sie da. Damit Ihre Zähne gesund bleiben. Wenn Sie Fragen zur Refundierung Ihrer Behandlungskosten für eine Parodontose Behandlung haben, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Wann ist eine Behandlung des Zahnfleisches notwendig?

Eine Behandlung des Zahnfleisches ist notwendig, wenn eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) bzw. eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) besteht. Bei einer Parodontitis (auch Parodontose genannt) ist nicht nur das Zahnfleisch entzündet, sondern auch der Knochen, welcher die Zähne umgibt. Da das Zahnfleisch sehr empfindlich ist und schnell auf äußere Einflüsse reagieren kann, ist eine regelmäßige Mundhygiene besonders wichtig, um die Zähne bzw. das Zahnfleisch gesund zu erhalten. Wird die Mundhygiene vernachlässigt, können sich Bakterien vermehren und ausbreiten und somit Entzündungen auslösen. Eine Entzündung des Zahnfleisches ist eine bakteriell bedingte Entzündung und lässt sich gut behandeln, da das Zahnfleisch haftet noch am Zahn haftet.

Zahn- und Mundgesundheit für die gesamte Familie

Damit Ihre Zähne und das Zahnfleisch gesund bleiben, ist die Früherkennung möglicher Zahnfleischerkrankungen besonders wichtig. Durch moderne Untersuchungsmethoden und schonende Diagnostik sehen wir den Zustand Ihres Zahnfleisches, können die Stellung der Zähne genau prüfen, testen ob sie locker sind oder Karies vorhanden sind. Eine Zahnfleischerkrankung ist gut behandelbar und eine Zahnfleischentzündung reversibel. Das bedeutet, wenn die Ursachen wie Bakterien oder Zahnstein in regelmäßigen Abständen entfernt werden, kann sich das Zahnfleisch schnell erholen. Mit einer professionellen Zahnreinigung können Sie zudem vorbeugen und die Ursachen einer Zahnfleischentzündung oder Entzündung des Zahnhalteapparates bekämpfen. In unserer Zahnarztpraxis sorgen wir für beste Zahn- und Mundgesundheit für die gesamte Familie!

Für Ihre Fragen oder zur Vereinbarung eines Zahnarzttermins nahe Neunkirchen für professionelle Zahnfleischbehandlungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung! Rufen Sie uns unter der Telefonnummer +43 2622 83100 an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Zahnarzt-Team von Dr. Ingo Geifes